Ihr Ziel

Sie und/oder Ihr Team wollen noch besser werden.

Ihre Situation

  • Sie wollen Ihr Unternehmen besser aufstellen und die Prozessperformance optimieren.
  • Sie wollen die Kundenzufriedenheit steigern.
  • Sie wollen Ihr Unternehmen mit wenigen Kennzahlen effektiv und effizient führen → Kennzahlensysteme.
  • Sie wollen die Vertriebserfolg, die hit-rate Ihres Vertriebs nachweislich erhöhen.
  • Sie wollen, dass ihr Vertrieb besser auf die Kundenwünsche eingehen kann → Kundenorientierter Vertrieb.

Was Sie von mir erwarten können – Trainingsangebote

  • Kommunikation im Vertrieb, Systemische Coaching für den Vertrieb      6 * 1 Tag/Monat
  • Methoden zur Steigerung der Vertriebseffektivität und -effizienz             3 Tage
    + optional: Grundlagen der Kommunikation im Vertrieb                            1 Tag
  • Kommunikation und Verhalten der Führungskraft                                      2 Tage
  • Methoden und Vorgehensweisen im Prozessmanagement
    und in der Prozessoptimierung                                                                       3 Tage
  • Entwicklung von Kennzahlensystemen                                                     1 – 2 Tage 

Auf der Basis von bewährten und neuen Methoden gepaart mit über 25 Jahren eigener Vertriebs- und Prozessmanagement-Erfahrung und im Vertriebs- und Kommunikationstraining.