Ihr Ziel
Sie und/oder Ihr Team wollen noch besser werden.
Ihre Situation
- Sie wollen Ihr Unternehmen besser aufstellen und die Prozessperformance optimieren.
- Sie wollen die Kundenzufriedenheit steigern.
- Sie wollen Ihr Unternehmen mit wenigen Kennzahlen effektiv und effizient führen → Kennzahlensysteme.
- Sie wollen die Vertriebserfolg, die hit-rate Ihres Vertriebs nachweislich erhöhen.
- Sie wollen, dass ihr Vertrieb besser auf die Kundenwünsche eingehen kann → Kundenorientierter Vertrieb.
Was Sie von mir erwarten können – Trainingsangebote
- Kommunikation im Vertrieb, Systemische Coaching für den Vertrieb 6 * 1 Tag/Monat
- Methoden zur Steigerung der Vertriebseffektivität und -effizienz 3 Tage
+ optional: Grundlagen der Kommunikation im Vertrieb 1 Tag - Kommunikation und Verhalten der Führungskraft 2 Tage
- Methoden und Vorgehensweisen im Prozessmanagement
und in der Prozessoptimierung 3 Tage - Entwicklung von Kennzahlensystemen 1 – 2 Tage
Auf der Basis von bewährten und neuen Methoden gepaart mit über 25 Jahren eigener Vertriebs- und Prozessmanagement-Erfahrung und im Vertriebs- und Kommunikationstraining.